Veränderungen bereiten Freude!

"Sei Du die Veränderung, die Du von der Welt erwartest." (Mahatma Gandhi)

BLOG REFLEKTION

Zusammen mit der sehr sympathischen und sinnstiftenden Kollegin Caillea Rakow-Grebenstein findet Ihr viele Beiträge von mir regelmäßig auf unserem gemeinsamen Blog. Außderm auch Beiträge befreundeter Autoren.

Der Blog Reflektion beschäftigt sich mit vielen Themen der Veränderung und betrachtet Veränderungen von den unterschiedlichsten Seiten. Es bietet Denkanstösse, Unterhaltsames und - so hoffen wir-  auch viele Hintergründe und Zusammenhänge, die in dieser Art eher selten  zu lesen sind.

Hier gehts direkt zum Blog: Reflektion.org

Erster Denkanstoss auf dem Weg zu diesem Blog: Warum wohl heißt unser Blog "Reflektion" und nicht "reflection" oder "reflexion"?

Weil wir meinen, dass das Wort Reflektion eher das eigentliche Anliegen widerspiegelt, nämlich diese Nachdenken über sich selbst, diese Form der Achtsamkeit mit sich und den anderen und vor allem ein Nachdenken in dem Bewusstsein, dass unsere Gedanken uns und unsere Umwelt erheblich beeinflussen.